Sie müssen Cookies in ihrem Browser aktivieren um diese Website in vollem Umfang benutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können

Kontaktformular – Werkskundendienst Hotline: 01 79722 8555

Zum Bosch Haushaltsgeräte-Service.

+43 1 79722 8555
Ein Mann in einem grauen Polohemd steht vor einem silbernen Lieferwagen mit einem Werkzeugkasten, über dem ein Warnsymbol eingeblendet ist. Die Seitentür des Lieferwagens ist offen, und im Hintergrund ist Grünzeug zu sehen.

Gemeinsam gegen Kundendienst Betrugsfälle

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Tipps vom Buderus, Bosch & Junkers Werkskundendienst

In letzter Zeit häufen sich Betrugsfälle im Zusammenhang mit Reparaturdiensten. Dem Bosch, Buderus und Junkers Werkskundendienst liegt Ihre Sicherheit am Herzen. Auf dieser Webseite haben wir hilfreiche Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie unsere Techniker und Technikerinnen erkennen und sich effektiv vor Betrügern schützen.

Sie erreichen uns jederzeit unter der Telefonnummer 01-79722-8555 oder per E-Mail: HCG-Innendienst@at.bosch.com.

Woran Sie uns erkennen

Ein Mann in einem grauen Hemd hält einen Bosch-Ausweis in die Kamera und lächelt. Im unscharfen Hintergrund ist ein Lieferwagen mit Bosch-Branding und dem Hashtag #LikeABosch zu sehen.

Der Ausweis

Jeder Techniker und Technikerin hat einen offiziellen Bosch-Ausweis dabei. Dieser enthält wichtige Informationen wie den Namen, das Bosch-Logo und ein Foto.

Fragen Sie einfach nach dem Ausweis, wenn Sie sich unsicher sind!

Ein Mann in einem grauen Polohemd sitzt auf dem Rand eines offenen Lieferwagens, umgeben von geordneten Aufbewahrungskisten und Werkzeugen im Inneren des Fahrzeugs. Er lächelt und schaut von der Kamera weg.

Werkskundendienst-Arbeitskleidung

Unsere Techniker und Technikerinnen tragen eine einheitliche Arbeitskleidung mit unserem Werkskundendienst-Logo.

Silberner Ford Servicewagen mit Firmenlogos und Kontaktinformationen auf der Seite, dargestellt auf einem neutralen grauen Hintergrund. Der Lieferwagen zeigt außerdem das Bild eines Industriearbeiters und verschiedene dienstleistungsbezogene Symbole.

Werkskundendienst-Auto

Jede unserer Technikerinnen und jeder unserer Techniker fährt stets ein Fahrzeug mit dem offiziellen Werkskundendienst-Logo.

Eine Nahaufnahme eines europäischen Kfz-Kennzeichens aus Wien, Österreich, das an der Vorderseite eines silbernen Fahrzeugs angebracht ist. Das Schild zeigt ein EU-Symbol, den Buchstaben W und ein rot-weißes Wappen. Die Zahlen sind unscharf.

Kennzeichen

Unabhängig davon, in welcher Region unsere Techniker*innen unterwegs sind, gehören ausschließlich Fahrzeuge mit Wiener Kennzeichen zu unserem Werkskundendienst.

Ein Mann in einem grauen Polohemd ordnet Pakete und Vorräte in einem mit Regalen und Schubladen ausgestatteten Arbeitswagen.

Transparente Kostenvoranschläge vor größeren Reparaturen

Unser Werkskundendienst-Auto ist so ausgestattet, dass es dem Techniker und der Technikerin alles für ihre Arbeit Nötige bietet. Daher müssen in der Regel keine teuren Ersatzteile nachbestellt werden. Wenn dennoch jemand teure Teile anfordert, könnte dies ein Hinweis auf einen Betrugsversuch sein. In solchen Fällen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ein weißes Dreieck mit weißem Umriss und einem Ausrufezeichen in der Mitte auf einem einfarbigen grauen Hintergrund, das ein Warn- oder Vorsichtssymbol darstellt.

Verhalten von Betrüger*innen

Betrüger*innen versuchen oft Druck auszuüben. Sie könnten sofortige Zahlungen verlangen oder Sie drängen, schnelle Entscheidungen zu treffen. Unser Techniker oder unsere Technikerin wird immer geduldig sein und alle Informationen bereitstellen.

Hinweise zu Zahlungen

Ein lächelnder Techniker in einem grauen Poloshirt steht in einem Lieferwagen, in der Hand ein Smartphone und ein Paket, umgeben von Kisten und Regalen.

Zahlungen

Wir akzeptieren ausschließlich Bankomatzahlung. Wer Barzahlung verlangt, ist nicht vom Bosch, Buderus und Junkers Werkskundendienst.

Ein junger Mann in einer blau-schwarzen Arbeitsuniform steht vor einem weißen Lieferwagen mit deutscher Aufschrift auf dem Fenster und lächelt in die Kamera.

Rechnung / Leistungsnachweis

Lassen Sie sich immer einen Leistungsnachweis für die erbrachten Leistungen geben. Auf dem Nachweis können Sie die Leistungsbeschreibung, die Abrechnung der Leistung (Arbeitszeit, Pauschalen, Material) und den Namen des Technikers entnehmen. Unsere Techniker können vor Ort einen Leistungsnachweis ausdrucken und verwenden in der Regel keine Handzettel.

Eine Frau mit lockigem Haar telefoniert in einer modernen Küche, während ein Mann in der Nähe steht und ein Glas Wasser hält. Auf dem Tresen vor ihnen liegen Papiere und ein Stift.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Telefonisch sind wir jederzeit unter 01-79722-8555 erreichbar.
Gerne beantworten wir Ihr Anliegen auch per E-Mail:
HCG-Innendienst@at.bosch.com

Zum Kontaktformular